Mit Äpfeln abnehmen

Spread the love

Schnell, unkompliziert und am besten noch lecker abnehmen. Genau das wünschen sich viele Menschen, doch nicht immer klappt es. Mich interessiert das Thema auch und deshalb schreibe ich darüber.

In diesem Beitrag möchte ich euch einige Tipps zur Gewichtsreduktion mit auf den Weg geben und zeigen, dass man auch mit Äpfeln sehr gut abnehmen kann.

Ich empfehle euch meine Tipps alle zu befolgen, damit der Diäterfolg schnell eintritt.

Apfeldiät – Kann das überhaupt funktionieren?

Vielleicht habt ihr schon einmal etwas von der Apfeldiät gehört. Bei dieser Ernährungsform dreht sich alles um den Apfel. Dieser wird als Hungerkiller in der Ernährung genutzt und sorgt für weniger Appetit.

Folglich isst man automatisch weniger und es kommt zu einem Kaloriendefizit, durch welches der Körper beginnt Fett zu verbrennen und den Fettabbau einzuleiten.

Ein wichtiger Stoff der in Äpfeln enthalten ist nennt sich Pektin, das ist ein Ballaststoff der im Magen aufquillt weil er sich dort mit Wasser aufsaugt, dadurch entsteht ein schönes Völlegefühl und man ist schon vorgesättigt.

Sinnvoll ist es deshalb die Äpfel in Kombination mit 2-3 Gläsern Wasser einzunehmen und zwar 15-30 Minuten vor einer Hauptmahlzeit. Dadurch ist man schon vorgesättigt.

Hier bekommst du noch weitere Tipps:

http://www.einfach-fett-verbrennen.de/diaeten/apfel-diaet.php

Wie siehts mit Eiweiß aus?

Auf jeden Fall benötigt dein Körper ausreichend Proteine um möglichst schnell und effektiv abnehmen zu können. Eiweiß wird so verstoffwechselt, dass der Körper für den Verdauungsprozess 30% der Eigenkalorien des Proteins benötigt.

Außerdem braucht der Organismus Eiweiß als Baustein für die Muskulatur. Bei einem Kaloriendefizit kann es vorkommen dass Muskeln abgebaut und in Energie umgewandelt werden.

Deshalb rate ich euch, während der Apfeldiät Eiweißshakes zu trinken oder viele proteinreiche Lebensmittel zu verzehren um den Proteinbedarf decken zu können.

Was für ein Training sollte man beim Abnehmen mit Äpfeln durchführen?

Ganz klar: Krafttraining. Denn dadurch wird nicht nur die Proteinbiosynthese deutlich angekurbelt, sondern auch mehr Fett nach der Beendigung des Trainings verbrannt.

Genau deshalb ist es so wichtig, sein Krafttraining regelmäßig und konsequent durchzuführen. Gleichzeitig baust du durch Kraftsport Muskeln auf und der Körper verbrennt sie nicht.

Am Ende sieht es außerdem auch viel ästhetischer aus, wenn der Körper nicht nur schlank, sondern auch definiert und muskulös aussieht. Das schafft man nur mit Krafttraining.

Nebenbei empfehle ich 3 mal pro Woche ein Ausdauertraining durchzuführen um das Herz-/Kreislaufsystem zu trainieren und fit zu bleiben.

Einige weitere Abnehmtipps

Es wird oft behauptet, dass Trinkwasser beim Abnehmen helfen kann, das stimmt auf jeden Fall!

Trinkwasser kann den Stoffwechsel über einen Zeitraum von 1–1,5 Stunden um 24–30% ankurbeln.
Außerdem transportiert es enorm wichtige Nährstoffe im Körper und ohne ausreichend Flüssigkeit läufst du Gefahr dass dein Körper die Makronährstoffe in deinen Fettzellen speichert.

Eine Studie zeigte, dass das Trinken eines halben Liters Wasser etwa eine halbe Stunde vor den Mahlzeiten dazu beitrug, dass die Probanten weniger Kalorien zu sich nahmen und 44% mehr Gewicht verloren, verglichen mit denjenigen, die kein Wasser tranken. Das zeigt ganz eindeutig dass du auf jeden Fall genug trinken musst um abzunehmen!

Ein weiteres Mittel ist Intermittierendes Fasten. Mittlerweile ist Intervallfasten ein beliebtes Essverhalten auch in Deutschland geworden, bei dem Menschen zwischen Fasten und Essen wechseln.

Studien zeigen, dass das Fasten zwar ebenso sinnvoll ist wie eine normale Reduktion der Kalorienzufuhr, aber vielen Leuten fällt es deutlich leichter eine Weile garnichts zu essen und dann hemmungslos futtern zu dürfen.

Darüber hinaus kann es den Verlust an Muskelmasse reduzieren, der typischerweise bei kalorienarmen Diäten auftritt.

Probiers außerdem mal mit Glucommanan, dabei handelt es sich um einen Ballaststoff, welcher sich noch mehr mit Wasser vollsaugt als Pektin. Die Sättigungswirkung ist einfach enorm!

Glucommanan ist aus der Konjakwurzel. Es gibt auch sogenannte Konjaknudeln, die du ganz normal zubereiten und essen kannst, diese haben allerdings fast 0 Kalorien und machen dich trotzdem satt. Was ein bewährtes Mittel ist um ein hohes Kaloriendefizit erzeugen und richtig schnell abnehmen zu können!

Fazit

Abnehmen mit Äpfeln ist garnicht so schwer wenn man einige Tipps einhält. In Amerika werden solche Monodiäten regelrecht gehyped und auch bei uns kommen sie immer mehr zum Vorschein und werden bekannter.

Empfehlenswert ist es, mit Äpfeln in Kombination mit einer ausgewogenen Ernährung abzunehmen und keine radikale Apfeldiät durchzuführen!