Neue Handwagen für die Sommersaison

Spread the love

 

Nachdem wir alle Wagen über einen Zeitraum von einem Monat ausgiebig genutzt hatten, stellten wir fest, dass der Hauck Eco-Mobil der beste unter unseren Finalisten war. Während alle fünf Finalisten bei unseren Tests ziemlich gut abgeschnitten haben, zeichnete sich der Hauck Eco-Mobil dadurch aus, dass er Haltbarkeit und Tragfähigkeit mit einem engen Wendekreis und allgemeiner Benutzerfreundlichkeit verband.

Was uns an dem Hauck Eco-Mobil Schwerlast-Wagen gefallen hat
Bevor wir überhaupt mit dem Testen der Wagen begannen, zeichnete sich der Hauck Eco-Mobil als Premium-Produkt aus. Sowohl der Metallrahmen als auch das Gewebe sind robust und können ca 50Kg  Ladung aufnehmen. In unserem Monat der intensiven Tests sahen wir keine Anzeichen von Verschleiß, was darauf hindeutet, dass der Wagen jahrelang ohne Probleme halten sollte.  Den richtigen Bollerwagen für Kinder gibt es nicht, jeder Typ hat seine Vor-und Nachteile.

Räder – Extra Breit zum gemütlichen fahren

Während es viel zu mögen gab an dem Hauck Eco-Mobil, war eine Sache, die sich schnell vom Rest des Feldes abhebt, die dramatisch bessere Lenkung, die überdimensionalen Räder und der scharfe Kurvenradius, zu dem dieser Wagon fähig ist.

Je mehr wir die fünf Finalisten getestet haben, desto mehr haben wir festgestellt, wie viel besser die Lenkbarkeit des Hauck Eco-Mobil ist. Obwohl es den Anschein hat, dass vier Räder in jeder Ecke effizienter wären, haben unsere Tests ergeben, dass die beiden Vorderräder dicht beieinander und vor allem direkt mit dem Lenker verbunden sind, deutlich besser funktioniert haben als die Alternativen.

Bemerkenswert ist auch die Breite der Räder. Die Räder sind deutlich breiter als bei den anderen Wagen, was sie viel besser in der Lage machte, Sandstrände und andere raue und unebene Gelände zu durchqueren.

Was uns an den Rädern am besten gefiel, war jedoch der scharfe Wenderadius, den sie boten. Im Gegensatz zu den anderen vier von uns getesteten Faltwagen ist der Griff des Mac Sports Schwerlastwagens direkt an den Rädern selbst befestigt, so dass der Benutzer die Richtung direkt steuern kann, ohne den Wagen selbst ziehen zu müssen.

Schließlich waren die überdimensionalen Kunststoffräder auch leichter zu reinigen als die anderen Finalisten. Während Gummi vielleicht wie eine haltbarere Wahl erscheint, zeigte der robuste Kunststoff, der vom Mac Sports Wagen verwendet wurde, während unserer Tests im Wesentlichen keine Schäden und war auch wesentlich einfacher zu reinigen – ein großes Plus für diejenigen, die Schlamm und Schmutz nicht durch ihr Zuhause verfolgen möchten.

Angenehmer Griff lässt sich hervorragend ziehen

Der Teleskopgriff, der teilweise bei allen unseren Finalisten zu finden ist, wurde am besten auf dem Hauck Eco-Mobil ausgeführt. Der ausfahrbare Griff war flexibel genug für eine 180cm  Einzelperson und eine 190 cm-Fuß Einzelperson, und der Griff selbst ist leicht zu ziehen, zu drehen und zu handhaben.

Hauck Eco-Mobil – Ein gut gebauter und wendiger Wagen, der für ein breites Anwendungsspektrum geeignet ist.

Darüber hinaus passt der Griff bei Nichtgebrauch in ein „Dock“, so dass Sie ihn nicht jedes Mal vom Boden aufheben oder einrasten müssen (wie bei anderen Finalisten).

Design und Ergonomie

Einer der zusätzlichen Vorzüge, die zwei der Räder vorne und in der Mitte haben, kam beim Zusammenklappen des Wagens für Lagerung und Transport. Die Räder sind in der Lage, sich mit den äußeren Rädern auszurichten, was die eingeklappte Stellfläche reduziert und es einfacher macht, den Wagen auch im eingeklappten Zustand zu ziehen.

Das Fassungsvermögen oder die Kapazität des Hauck Eco-Mobil war ebenfalls solide – aber alle unsere Finalisten konnten beträchtliche Mengen an Ladung befördern, so dass, wenn dies der einzige Faktor ist, den Sie in Betracht ziehen, der kostengünstigere Hauck Eco-Mobil Single eine bessere Option sein könnte. Sowohl für das Wandern als auch für den Weg zum Badestrand – und jede andere Situation, in der Sie einen Platz für Ihre Getränke finden möchten.